Historie

Als Sanierer hat Herr Ludger Boeck u.a. ein bayerisches Bildungsunternehmen saniert (Peters Bildungsgruppe, 2006-2011) und dabei die Zusammenhänge zwischen beruflicher Bildung und öffentlicher Förderung kennengelernt.

Bei einem anschließenden Sanierungsprojekt in der Industriedienstleistung (MLB Industriel Services GmbH, 2013-2019) brachte er diese Erfahrungen mit ein, um fehlende Fachkräfte aufzubauen und auszubilden.

In der Maschinenbau Ludger Boeck GmbH setzte er 2019 diese beiden Erfahrungen zu einem neuen unternehmerischen Ansatz zusammen.

Im Jahr 2021 nutzte Valentina Wagner die Gelegenheit, das Unternehmen von Ludger Boeck im Zuge einer Unternehmensnachfolge zu übernehmen und als Metallbau Wallenstein GmbH weiterzuführen.

Unter Ihrer Führung baut das Unternehmen nun bundesweit weitere Standorte aus. Jüngstes Tochterunternehmen ist die Wallenstein und Zukunft GmbH in Hamburg mit den Schwerpunkten IT, Elektronik und Logistik.  

Metallbau Wallenstein
Wallenstein & Zukunft